image
  • Gepostet am 26. Juli 2019
  • Autor/-in: © KUCKs am See

Schönes Wetter, oder?

Sommer 2019

 

Hitze, Sommer, Sonne! Seit heute, Mittwoch 25.7. 2019 ist der heißeste Tag gestern mit 42,6°
in Lingen an der Ems (Niedersachsen) vom Deutschen Wetterdienst amtlich. Mit Sonnenuntergang bei annähernd 30° etwas erträglicher. Gestern, das war ein so heißer Tag in Deutschland , wie noch nie seit der Wetteraufzeichnung.

Schon am Dienstag 24.7. zeigte das Thermometer um die 40°C. Drei Tage in Folge um die 40°,  weil die Stratosphäre schwächelt. Das Tiefdruckgebiet hängt.

Kurti, Uma Kurios freuen sich über ihren Feierabend und schöne, unbeschwerte Tage am See. Mit Hut und viel trinken ist die brennende direkte Sonne auch für sie am See nur schwer erträglich. Sie folgen ihrem Gefühl und genießen ihre grünen abkühlenden Erholungsinseln. Sie entdecken immer neue schattige Plätze unter Bäumen.

Plötzlich! „Kannst Du damit aufhören“, spricht Uma einen schätzungsweise 12 jährigen Jungen an. „Das macht Spaß.“
Uma fragt ihn umgehend: „Wenn ich Steine auf Dich werfe, macht Dir das dann auch Spaß?“
Unbekümmert antwortet er: „Sie kommen alle zu mir, wenn ich Steine in das Wasser werfe. Sie denken, das ist Futter.“
Uma ist fassungslos. Die Steine verfehlen mitunter nur um Haaresbreite den jungen Entennachwuchs.
„Paul, Robby und Philipp kommt her“, erklingt eine energische Stimme aus dem Hintergrund. Vaters Stimme klingt eindeutig: „Lasst die Enten in Ruhe!“

Kurti will nur noch weg. „Uma, was hältst Du von
einem stimmungsvollen Sonnenuntergang bei einem Eis?“
„Sehr gut Kurti. Auf diesen Schreck kann ich das gut gebrauchen. Ich verstehe einfach nicht, wie Kinder Steine auf Tiere werfen. Noch weniger begreife ich, dass sie das als Spiel betrachten. Schlimmer noch, es macht ihnen sogar Spaß. Sag, ist das nicht besorgniserregend? Dagobert Duck gehört dem Entenstamm an. Mit dem würden sie es nicht machen, glaube ich, wenn er leben würde.“ „Uma, eine Comicfigur vom verstorbenen Zeichner sind real nun mal schmerzfrei.
Der Vater der Kinder schien ja ganz vernünftig zu sein. Er wird das seinen Jungs erklären. Unsere Caroline muss das nicht erleben. Uma, wo ist unser Schatz eigentlich?“
„Hier!“
Glücklich steuern KUCKs mit der Vorfreude auf ein großes Spaghetti Eis ihr beliebtes Gartencafé an.

KUCK am See ©

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

September 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Scroll to Top