image
  • Gepostet am 10. Oktober 2021
  • Autor/-in: ©

Cappuccino- Rentenmodell macht es vor …

Vorsorge kann so einfach sein!

 

Vor allem kann Renten-Vorsorge sogar unkompliziert transparent und nachhaltig sicher sein!

Woanders!

Deutschland mag es kompliziert?

Deutschland schlittert von einer Herausforderung in die nächste Negativ-Diskussion, besonders beliebt: Thema Rente?

Warum so negativ? Es geht auch positiv, woanders!

Ach ja, Fachleute deckten auf, ein sogenannter „sozialer Faktor“ soll die Rechnungen verzerren, so das keiner mehr durchblickt? Es ist der sogenannte Gerechtigkeitsfaktor, er soll sich irgendwo in den Zahlen „verschwommen‘ verkrümeln, damit gut Renten nicht zu viel und niedrige im harmonischen Gkeichgewicht nicht zu sehr azseinanderdriften, oder warum? Sehr genau wissen es die Rechenmaschinen. Sie bleiben stumm, rechnen, rechnen sich krumm, irgendwann kommen sie mit einem Ergebnis rum, doch es gibt auch dann keine Ruh?

Oder wann ist auch in Deutschland Ruhe ..,weil es endlich irgendwo gut und nachhaltig funktioniert?

Mit Cappuccino?

 

Warum um das Rentensystem streiten, wenn es gute Vorbilder gibt? Niederlanden! Dort gibt es das Erfolgs-Rentenmodell, ohne „Flaschen sammeln müssen“ u.ä. Nachteilen.

Zeit kostet Geld! Warum das Rad neu erfinden? Das sicherste Modell sollte es sein, nachhaltig, ohne spekulieren, …. Jetzt, wozu streiten, diskutieren, all das kostet Zeit! Vor allem, wenn ein gutes Modell sich präsentiert?

Cappuccino als Modell für …

Sicherheit sollte Priorität haben, denn Finanzskandale gab es schon genug.

Ein Erfolgsmodell ist das Niederländische Rentenmodell. Vorbild dafür ist Cappuccino: Basis, Zutat, Schnankerl! Ein sogenanntes sicheres Drei-Säulensysten, erprobt, sicher, so wie es scheint. Keine Spekulationen an der Börse … Mit dem Link erfahren Sie mehr darüber. Es könnte sich auch in Deutschland lohnen, nachhaltig für jeden!

Mit Cappuccino geht manches besser!

Sogar ein Rentenmodell!

Auch Junge „sorgen“*) vor!

*) Falls die Automation „sorgen“ wieder groß schreibt, dann erkennen Roboter nicht, dass es ein Verb ist – Entschuldigung! Es lässt sich manchmal einfach nicht mehr manuell korrigieren. Autonation bestimmt!

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Scroll to Top