25EF9B92-C301-4F72-8350-EA14C5C3DB42
  • Gepostet am 30. Juli 2023
  • Autor/-in: ©

Weit oder nah — Das ist relativ!

Weit oder nah —  Das ist relativ!

 

Weit ist relativ!

Nah ist relativ!

Für Fitte ist fast alles erreichbar!

Für sehr junge oder ältere Menschen wird fast alles schwer.

Für, von Natur aus,  Benachteiligte ist vieles ebenfalls weit!

 

Weit ist relativ!

Nah ist relativ!

Für Zahlen, Zollstöcke, Abmessungen ist alles eine Norm.

Für Menschen der verschiedenen Gruppen gibt’s keine Norm.

Für Menschen ist die Realität ihre Norm.

 

Weit ist relativ!

Nah ist relativ!

Für so manches Schulkind kann ein Weg unerträglich weit sein.

Für jedes Lebewesen gibt’s ebenfalls einen eigenen Maßstab.

Für das Alter werden die Abstände zu Fuß beschwerlich weit von der Norm.

 

Weit ist relativ!

Nah ist relativ!

Für die Lebensversorgung ist manches weit in die Ferne gerückt,

verrückt, denn analog leben wir, doch diese äußeren Umstände werden härter.

Für die Elektronik werden Wege bequemer, näher, teurer zu uns nah gerückt.

 

Nah oder fern, mal so, mal so,

hätte es jeder, jede gern bequem.

Doch Bewegung fördert die Gesundheit,

leider können viele im Alter sich nur noch langsamer oder nicht gut bewegen, auch anderen raubt Bewegung Zeit.

Also verzichten Rentner, Studenten, Familien … auf Teilhabe 🤔

 

Wohin fließt dann der geschrumpfte Konsum, um Wohlstand zu erhalten 🤔

In die Inflation! Denn MwSt., sie ist so konzipiert, dass sie immer stabil bleibt🤔

Also brauchen, tauchen wir nun doch in Solar? Das ist wohl für jeden, jede  sonnenklar 🤔

 

Weit ist relativ — für manche der Weg zum eigenen Wohlstand!

Nah ist relativ — für für manche ein einfacher Weg  zum eigenen Wohlstand!

Relativ ist für für jeden, jede  anders, oft hart für  täglich hart Arbeitende,

statt debattieren, diskutieren, wie man die Verteilungsrichtung neu generiert🤔

 

Die Fleißigen sollen möglichst immer mehr zahlen, oder die es sich erarbeitet haben, sollen es wieder abgeben 🤔

Oder jene, welche einfach durch Mehrarbeit mehr haben, dürfen es nicht behalten, wird geplant? Das klingt fast wie eine Neiddebatte? So mancher/manche sagt: „Tu nix! Ist mir Latte!“

 Ziele brechen weg, wie : „Unsere Kinder sollen es mal besser haben?“

 

Zuerst wird uns beigebracht, wir sollen fleißig sein, um mehr zu erreichen?

Und haben wir es erreicht, dann wird es geneidet, oder in Ideologie gekleidet.

Zumindest werden Werte zerstört. Was einst stabilisierte, bricht weg, es leidet.

Bricht menschlicher Service noch mehr weg, leiden noch mehr Menschen, oh Schreck!

 

Menschen leiden,

Maschinen (Roboter) gewinnen,

wem soll das was bringen?

 

Denn damit KI Menschen unterstützen,

brauchen sie zuerst Kohle unter der Mütze! 

Das hört sich fast wie eine Milchmädchenrechnung an?

 

©️Ute M.

27. Juli 2023

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930