image
  • Gepostet am 6. November 2020
  • Autor/-in: © Ute M.

Digitale Erweiterung!

Hallo, jetzt auch auf Facebook zu finden!

Erweitert, oder eingeengt in Technik?

 

Auf Facebook ist potpourri-see jetzt auch zu finden, aber Achtung!
Alles klein schreiben, das ist wichtig, weil die Tasten sonst bocken!
Sie ändern automatisch in Großbuchstaben um, dumm, sie selber rocken.
Dann taucht potpourri-see einfach unter, und andere tummeln sich munter und frech auf dem Bildschirm, weil die Buchstaben durcheinander rocken.

ABC ADE ?

 

Von der Reihenfolge nach ABC hat sich Technik längst verabschiedet, nicht wir als Mensch bestimmen wie wir was suchen wollen, ABC logisch  nacheinander, gibt’s nicht mehr? Namen wir nun endlos scrollen sollen, mit Piktogrammen? Ablage, das merkt man im Büro, funktioniert nicht so.
Kommt dann noch der Bindestrich hinzu, dann heißt er plötzlich minus.

Auf Facebook mit potpourri-see kannst du auf der richtigen Seite nur landen, besonders Tablets meinen es gut mit dir, aus a wir ä, u wird ü, pass auf, sonst kommt Kauderwelsch dazu, das siehst du sogar auf dem Foto.
Falls du Automation nicht abstellen kannst, willst woanders nicht stranden, musst du Hand anlegen, mit guter Sehkraft immer wieder zurück, prüfen!

Zurück, die ungewollten großen Buchstaben von See in see, das muss sein, denn nur klein geschrieben landest du mit potpourri-see zielsicher richtig.
Achtung, noch andere Fallen werden dir nicht gefallen, ou daneben!
Und zwei rr musst du tippen, doch als wär es der Schwierigkeiten noch nicht genug, kommt der Trabbel mit dem Bindestrich dazu, er heißt minus!

So heißt der Strich zwischen den Wörtern potpourri-see in der
deutschen Sprache, doch international muss es künftig sein, also rückt die deutsche Sprache in die Mathematik hinein. Zu Ende ist nicht der Spuk!
Der Unterstrich lauert noch verschmitzt in der Ecke und gibt der Suche den Gnadenstoß, denn nicht jeder hat so schlanke Finger, schnell steht andres da!

Ordnung ist das halbe Leben, heißt ein toller Spruch, um aufzumuntern, wenn das Chaos sich multipliziert, bunt wie ein Potpourri durcheinander fühlt sich mancher erinnert an Kindertage, mit dem Spiel ‚Blinde Kuh‘, wenn schnelles, zielgerichtetes Finden mühsam wird durch Umwege.
Dadurch lernt man Neues kennen. Algorhythmen sind so, sie spielen mit uns und zeigen nicht selten, zuerst ‚Werbung‘ und so.

Nun potpourri-see auf Facebook zu finden, ist fast wie Sackhüpfen oder Blinde Kuh. Komplizierter macht’s Internationalität. Das Ende ist wichtig, das .de. Schlicht und einfach denkst du ist ein Name, der ist leicht zu finden?
Denkste, viele Hürden musst du überwinden, willst du die bunte Welt von www.potpourri-see.de im Internet Dschungel finden. ABC heißt nun ADE!

Die Buchstabenreihen nach ABC werden nur verschoben durch das System der Algorhythmen. Die Ordnung nach ABC wird nicht verschwinden, aber verdrängt, unsichtbarer in den Hintergrund treten. Versteckt! Verpackt! Die Wichtigkeit bleibt! Sichtbar bleibt Komfort! Komfortabler wird alles! Wunschwort eingetippt, schon arbeiten suchend Maschinen, das, was sonst Gehirne verarbeiten, nacheinander, nach ABC?

Kopieren heißt die Devise! Altes denken ist komplizierter, wenn nacheinander Vorgänge im Gehirn nun zahlentechnisch durcheinandergewirbelt werden, Ordnungssysteme verändern sich, Werbung spricht mit, und Kontrolle mit dem menschengemachten Gehirn? Das ist einfach gar nicht mehr zu drin, geschweige logisch auffindbar, also heißt’s nur noch: Knöpfchen drücken!

Degradiert oder unsichtbar hoch katapultiert?

 

Zu Knöpfchendrückern werden wir? Knöpfchen hier, Knöpfchen dort!
Alles ist so wunderbar bequem, Knopf drücken, Geld einwerfen,
gewünschtes Produkt kommt prompt, drum kündige ich schon hier
und jetzt mein nächstes Buch an: © Knöpfchendrücker! Zieht Euch warm an. Dieser Titel ist hiermit nun geschützt. Das wird ein Mist? Vielleicht?

Knöpfchendrücker drücken gespeichertes www.potpourri-see.de, geht fix, alles fein klein geschrieben mit ou, rr und minus-Strich, dann wird es dort irgendwann mal Licht, doch zuvor wird noch zu lesen sein, so mancher Text, Gedicht, auch ein eBook ist in der Mache, alles das braucht noch viel Zeit. Macht nichts, die Welt ist weit, und Knöpfe stehen überall bereit.

© Ute M.
06. November 2020

Buch, demnächst – Veröffentlichung Ende 2021:
© Knöpfchendrücker!
       Zieht Euch warm an.
So ein Mist?

 

Verlag: Stephanie Feyerabend, Bodensee, Ludwigshafen

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Dezember 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Neue Kommentare

Scroll to Top