image
  • Gepostet am 23. November 2019
  • Autor/-in: ©

Ein Tag auf dem Kalender

November

Kalenderblatt: 24.11.2019

Für die einen ist es ein Monat vor Weihnachten.
Anderen ist es wichtig, dass am 24.11.2019 der Toten gedacht wird.

Oder andere nutzen  kurz vorher im November die trüben Tage als gesellschaftlichen Arbeitstag, zwischen  Buß- und Bettag und Totensonntag, und halten Parteitage ab, stellen neue Weichen.

Statt eines Genktages, wird er ein Arbeitstag, für Engagierte, denn nicht jeder hat frei. Ein kultureller Wandel an manchen Orten,, oder inklusiv des Gedenken an große Vordenker bleibt er das was er laut Kalender ist. . Erinnerungen lebendig werden lassen, was hier und dort passiert, es bleibt unklar, persönlich. Denn jeder verarbeitet Erinnerung auf seine eigene Weise, individuell mit seinen eigenen Gedanken.

Gemeinsam ist dem Tag, dass Tanzveranstaltungen entfallen. Er ist kulturell verankert. Und als letzter Sonntag vor den Adventstagen, der Ausgangspunkt für den folgenden Advent, erst danach die Vorweihnachtszeit zu begehen.

Guckt man allerdings in die Supermärkte, scheint’s, Advent beginnt schon im September. Das ist Konsum, der sich an die Vorweihnachtszeit angehängt hat, weitab von kalendarischen Traditionen.

Es bleibt dabei, Advent, die Vorweihnachtszeit beginnt nach den besinnlichen Gedenktagen, die vier Adventssonntage vor Weihnachten, dem Kalender nach zu urteilen.

*
Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!
Senden Sie dazu Ihre Arbeit an

 

info@potpourri-see.de

 

Hier ist Ihre Chance!

 

Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihre Holzarbeit, Ihre Schmuckarbeit
als Foto hier! Ihr Rezept! Ihr Kochtipp! Ihre Geschichte … 

 

Es es ist möglich !

 

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Juni 2020
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neue Kommentare

Scroll to Top