image-16-2
  • Gepostet am 25. Januar 2022
  • Autor/-in: ©

Kekse für die Seele

Diese Tüte hängt in einer Stadtbücherei, und begleitetet Lesende durch den Tag. Es ist ein Foto, welches zwar schon vor längerer Zeit aufgenommen worden ist, aber seinen Reiz, seine alltägöiche Gültigkeit im Leben nicht verliert, sogar von Tag zu Tag bedeutsamer wird. Ja, es wird zur Zeit immer wichtiger: Lesen für das eigene Wohlbefinden.

Egal, ob dort auf der Tüte steht „Kekse“ oder ob jemand dort hinschreibt, druckt „Schokolade“, gemeint ist immer dasselbe:

Für die Seele etwas Gutes!

Entscheidend ist es, jeden Tag auch etwas zu tun, was einem selbst gut tut. Die Pausen für das eigene ICH, tagtäglich!

Lesen ist das einfachste Mittel schnell in eine andere Welt eintauchen zu können, sich abzulenken. Ablenken ist heutzutage manchmal sogar überlebenswichtig, um bei den vielen beunruhigen Nachrichten die innere Balance behalten zu können. Lesen gibt uns innere Kraft. _Es stärkt unsere Seele: Kekse für die Seele!

Genauso ist es mit guter Musik, oder einfach Musik, die uns gefällt, oder einfach mit Musik den „Sorgen weg tanzen“.

Bücher sind Kekse für die Seele, welch ein schöner Satz.

© Ute M.

25. Januar 2022

 

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Scroll to Top