image
  • Gepostet am 17. Juli 2020
  • Autor/-in: © KUCK

KUCK GUCK Urlaub

KUCKs sehen Urlauber

Kurti staunt: „Uma hast du das gehört?“

Uma:                „Ist doch egal. Ich weiß auch nicht alles.“

Kurti:                „Du weißt aber schon, was eine Inkubationszeit ist?“

Uma:                 „Durch Coronameldungen lässt sich das nicht

überhören.“

Kurti:                „Die machen Urlaub am Ballermann und haben noch nichts von der versteckten Ansteckungszeit des Coronavirus gehört? Deshalb tragen sie dort keine Masken, und …

Uma lässig:      „Was regst du dich auf? Vorhin erzählten Urlauber im Fernsehen, es war ihnen unbekannt, dass sie im Naturschutzgebiet nicht zelten dürfen.“

Kurti:                 „Ja, ja. Im Internet findest noch ganz andere Aussagen. Dann wundert’s mich nicht, dass einige glauben, sie sind jung und würden sich nicht anstecken.“

Uma:                „Richtig! Also warum wundern? Du hast es gehört. Wer nach dieser Bilderflut es noch immer mit Corona nicht glaubt, dem ist einfach nicht zu helfen. Hoffentlich werden er oder sie nicht Coronakrank.“

Kurti:              „Abstandsregeln sind wohl auch nur für …solche wie uns da?“

Uma:                „Sei ehrlich, setzt du immer den Nasen-Mundschutz auf?“

Kurti:               „Längere Zeit, dann beschlägt meine Sonnenbrille. Es ist manchmal richtig lästig. Ich geb’s zu. Ich versuch’s jedenfalls.“

Uma:             „Akzeptiert! Du versuchst es. Einigen ist es aber schnuppe, so wie die leeren Trinkflaschen oder Pappteller,  Müll einfach ins Wasser oder in den Wald befördern? Nach dem Motto,  merkt keiner?“

Kurti:            „Passiert das, weil sie es nicht wissen?“

Uma:             „Du hast es gehört. Sie wissen es nicht, dass die Ansteckungszeit einige Tage unerkannt sich ausbreitet und währenddessen sich lustig weiter vermehrt. Ich finde, das sind Ausreden! Wir sollten auch urlauben.“

Kurti:          „Urlaub! Darauf hätte ich Lust. Bitte nur mit Abstand!“

Uma:           „Hier guck! Ein einsamer Bauernhof. Sie garantieren viel Abstand. Weit und breit Wälder. Drei Plätze sind noch frei.“

Kurti:          „Wir brauchen fünf Plätze. Sunny und Otto wollen mit.“

Uma:            „Schön! Mit Otto? Das wird lustig.“

© KUCK GUCK!
17. Juli 2020

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Scroll to Top