image
  • Gepostet am 8. April 2020
  • Autor/-in: ©

Online bestellen! Regionale Läden, Dienstleister können beides: Online und Service vor Ort!

Einzelhandelsverband HDE

Es geht! Manche machen es vor! Lokale Einzelhändler, Dienstleister gehen in Coronazeiten digital!

Diese im Internet zu finden, das dauert, dauert, dauert oft, weil an der ersten Stelle bei der Suche oft nicht der Blumenladen um die Ecke dort steht, sondern derjenige… Na, ja das ist bekannt.

Blumen bestellen! Zu Ostern bei dem örtlichen Blumenhandel, Pralinen bei dem Süßwarenladen um die Ecke, das neue Spiel – sogar mit Beratung- im Spielwarengeschäft in der Nachbarstraße, bei dem Fahrradhändler von nebenan den Auftrag für ein Dreirad oder einen Roller aufgeben, das geht auch hier lokal digital! Sogar, manchmal, einfach telefonisch! Der Käseladen und, und …  suchen und finden!

Der Einzelhandelsverbnd vertritt seine Mitglieder. Auf welcher Online Plattform präsentieren diese ihr Warenangebot? Das ist jetzt die  Sternstunde  der Verbände, in der Krise noch massiver helfen, zu unterstützen, auch werbetechnisch. Denn die Adressen sind vorhanden. Werbetechnisch zusammenhalten, bündeln, präsentieren, damit in der jeweiligen Stadt Verbands-Mitgliedsgeschäfte oder deren Dienstleister, Gewerbetreibende Solokämpfer, durch schnelles Finden im Internet auch schnell zu Ostern Aufträge online erhalten können.

Liefern ist erlaubt!

Verbandsmitglieder, Gewerbetreibende müssen sich nicht geschlossen halten, auch das ist eine Information wert, dass sie online weiterhin agieren und liefern dürfen. Das sie im Stadt -Internet schnell, leicht ansprechend online gefunden werden. Später werden Sie vielleicht dort sogar Stammkunde? Neue Kundenbindung mit Beginn in der Coronazeit?

Wenn in normalen Zeiten der Gang zum Händler zu weit oder der Parkplatz nicht vorhanden ist, zu teuer ist oder die Zeit dann fehlt, dann erinnert man sich vielleicht:

Online geht auch in meiner Stadt!

Shutdown ?

Zu lesen ist (FAZ)  nun jedoch, dass dem Einzelhandel jenseits der Grundversorgung rund 1,1 Mrd. € Umsatz ( pro Tag?) weg brechen? Ja, das wird wohl so sein. Um so wichtiger sind neue Wege?

Vom „Totalausfall“ wird sogar gesprochen, wegen Insolvenzen in den nächsten 3-4 Wochen? Wer hilft? Wer kann noch helfen? Wer aktiviert den  Stadt-Onlinehandel? Damit der Stadt-Onlinehandel nach Branchen (alphabetisch) auch gefunden, schnell gefunden werden kann?

Denn nochmals, liefern dürfen Dienstleister!

Die Plattformen im Internet sind wo zu finden, alphabetisch zusammengefasst lokal? Denn jenseits der lebensnotwendigen Grundversorgungdn wird in Deutschland weiterhin online bestellt, sogar mit Wachstum. Neue Arbeitsplätze entstehen im Onlinehandel, auch bei dem lokalen Onlinehandel? Online, das geht auch beim Händler um die Ecke! Z.Zt. ist das jedoch für Kunden mitunter eine mühsame Suche, weil andere Werbung  sich dazwischen mogelt.

Geht das auch direkter, Online in der Stadt?

Wie und wo?

Wo bleibt die lokale Online Versorgung jenseits der lebensnotwendigeren Versorgung, um dem Shutdown die Stirn zu bieten? Wo sind die guten gebündelten  lokalen Online Beispiele?

Positive Nachrichten?

Blumenläden lokal, digital kontaktieren!

Gegen den Shutdown ankämpfen …
In jeder, in deiner Stadt, sind geschlossene Geschäfte, Dienstleister auch online erreichbar!

 

Diese Bündelung der Geschäfte in deiner Stadt ist im Internet auf Seite … wo? Verbände wissen es.

 

Wo… bekommt jeder … schnell lokal ….
Blumen …. und anderes in seiner, in ihrer, in deiner, in meiner Stadt?

 

Online in meiner Stadt!

In Coronazeiten, und danach geht Online in deiner Stadt ….

Angenehme Ostern mit einem Osterblumenstrauß, für ein Lächeln in diesen düsteren Zeiten, in deiner Stadt!

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Scroll to Top