image
  • Gepostet am 16. Oktober 2020
  • Autor/-in: © Ute M.

Tüte Luft! Technik ist gefragt!

Fünfzehn Minuten entscheiden?

Fünfzehn Minuten entscheiden nach einem Gespräch
mit einem Corona Erkrankten, dem sogenannten Corona Versprüher, ob sein Gegenüber danach ebenfalls an Corona erkranken könnte?

Konzentriert Corona Viren geschwängerte Luft in Räumen
ist die neue weltumspannende Gefahr besonders in kalter Jahreszeit, bei 15-Minuten Gesprächen, ob mit oder ohne Alltagsmaske?

Als Laie fragt sich so mancher, wie kann in Innenräumen
die Luft alle fünfzehn Minuten desinfiziert werden,
damit wir von einem erneuten Herunterfahren verschont bleiben?

Kontaktbegrenzungen begrenzen 15-Minuten Corona Gesprächszenarien für unsere Gesundheit.
Die Luft kann sich mit Corona Viren nicht übersättigen, sofern Maskentragen in dichtem Menschengewimmel allgemein praktiziert, und UV Licht mehr eingesetzt wird.

Luft, wird sie irgendwann, und wenn ja, wann, mit Corona gesättigt sein?
Ist das wie bei gesättigter Flüssigkeit, dass auch Luft immer gesättigter wird?
Warum befreien wir Luft nicht von diesen krank machenden Corona Viren?

Illusion? Wir verkehren so manches, was von der Natur anders geregelt worden ist.
Bisher lief das Wasser den Berg ins Tal hinunter. Auf der Alm klappt’s nicht mehr. Also pumpen wir Wasser für Kühe hinauf, real. Unsere Schneekanonen schneien!

Wann?

Wann gibt’s endlich Luftmaschinen, die Luft desinfizieren, produzieren, reinigen, dosieren?

Goldener Herbst – ADE der Spaß? Die Welt steht Kopf!

Wir brauchen gesunde Luft!

„Ene Tüte Luft kost also wann, dann,  nen Sechser *) Strom?“ Brauchen wir noch bessere Luftmaschinen, als die mit UV Licht?

© Ute M.

15. Oktober 2020

Wann erfinden wir sensationell neue leistungsfähige Luftmaschinen?

Am 15. Oktober 2020 vermeldet das

RKI

6638 Corona Neuerkrankungen innerhalb der letzten 24 Stunden für Deutschland ( Frankreich 21.100 ).

Das sind die bisher höchsten Neuinfektionszahlen 2020. Zahlen, die mit dem Frühjahr 2020 allerdings nicht vergleichbar sind, weil im Frühjahr noch nicht so viel wie jetzt getestet worden ist. Damals blieben deshalb viele Infektionen mit dem Coron Virus unerkannt, das 10 mal problematischer sein soll als das Grippevirus (Ca. 6% der Infizierten müssen sich derzeit zu einer Behandlung ins Krankenhaus begeben.)

Die Leopoldina, Akademie der Wissenschaft, hält einheitliche Verhaltensregeln für sinnvoll, die Realität sieht anders aus, weit weg davon, dass bereits ab 35 Infektionen pro 100.000 EW eine generelle Maskenpflicht empfohlen wird. Bundesländer regeln föderalistisch, sie haben sich auf ein sogenanntes bundesweites Ampelinstrumentarium für die Kontaktbegrenzungen zur Prävention geeinigt.

Kontaktbegrenzungen begrenzen 15-Minuten Corona Gesprächsszenarien.
Die Luft kann sich mit Corona Viren nicht übersättigen, sofern Masken tragen in dichtem Menschengewimmel allgemein praktiziert, und UV Licht mehr eingesetzt wird.

Eine Tüte Luft mit gesundem Duft! UV Filter könnten helfen,

doch gibt es sie noch zu selten.

 

© Ute M.
15. Oktober 2020

*) Sechser: Früher der halbe Groschen=6 Pfennig. Später übertragen auf das 5-Pfennig Stück. Beliebt im Berliner Dialekt.

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930