image
  • Gepostet am 9. August 2020
  • Autor/-in: ©

Abstand – Ausnahmesituation!

Corona und seine Regeln!

Warten auf’s Ende der Ausnahmesituation !

 

Geduld ist nichts anderes
als eine Art Energie.

George Sand

 Ausnahmezustand …

 

* Aktuell September 2020: Abgesperrt werden Sitzflächen nicht mehr. Statt dessen gilt jetzt in öffentlichen Verkehrsmitteln überall, im Innen- und Außenbereich „Maskenpflicht“.

Wer stundenlang reist, muss sich auf stundenlanges Maskentragen einstellen, Nasen- Mundschutz, der absolut auch die Nase bedecken muss, nach dem Motto: Dort, wo Abstände nicht eingehalten werden können, gilt Maskenpflicht auch im Frischluftbereich.

Passagiere fordern in der Praxis jedoch beides: 1 1/2 m Abstand und Maske. So manche Diskussion führt zu bizarren Verhaltensweisen: „Bloß nicht auf die Pelle rücken!“

Reisen kann mit diesen Reisebegleitern zu einer Geduldsprobe werden. Besonders an der frischen Luft, bei frischer Brise, im warmen Sonnenschein brauchen Reisende jetzt starke Nerven. Denn trotz regelmäßiger Durchsagen entfernen Reisende im Frischluftbereich ihre Masken, was vor Ort zu ständigen Diskussionen führt, und Bedienstete kontrollieren, mal mehr mal weniger.

In Deutschland beginnen Testphasen des neuen Corona Impfstoffes durch zweie Pharmaunternehmen.

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
Scroll to Top