image
  • Gepostet am 21. November 2021
  • Autor/-in: ©

DU – WIR! Mittendrin im Leben, WIR!

Mittendrin im Leben

DU – WIR

DU warst hier, neben mir, mittendrin in unserer Mitte.
DU bist nun fort, an einem anderen Ort, mit einer Bitte.
„Mein Wirken, mein Lachen, lass es weiter krachen,
damit es mir, damit es dir hier, damit es uns mittendrin gefällt auf dieser Welt.“

DU warst hier,mittendrin mit deinem Fühlen, deinen Gedanken.
Nun hinterlässt DU eine Lücke, mit deiner Bitte, dass es mir glücke
Dein Wirken, Dein Lachen weiter zu tragen mit Krachen,
hier versteckt, versteckt neben mir, lebendig in unserer Mitte, im Wir.

DU bist dabei, mittendrin neben mir, in unserer Mitte, das zu glauben ist schwer.
Wie Radiowellen im Äther solle ich es mir vorstellen.
Nichts geht verloren, nur anders wird es, wie Gedankenwellen,
sie verändern es nun hier, neben mir, lebendig in unserer Mitte, im Wir.

DU, das sind alle wir im Hier, mittendrin im Leben. Alle hatten ein DU, betrauert es nun als Lücke,
damit es uns nun glücke, aller DUs hoffnungsvolles Wirken umzusetzen,
das weiter zu gestalten, für eine gute, schöne Welt, damit es Flora, Fauna und uns gut gefällt. Dafür dienen gestern wie heute, viele Leute mittendrin im Leben, im Wir.

DU bist hier, mittendrin im WIR.

© Ute M.
21. November 2021

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Dezember 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Scroll to Top