603EA380-2D05-4127-920C-72FE516E80F1
  • Gepostet am 2. Oktober 2022
  • Autor/-in: ©

KUCKs bleiben 2022 trotz Energiekrise optimistisch # 1

KUCKs bleiben 2022 optimistisch

„Hallo! Hier für Dich!“, sagt Kurt’s Freund Ben, nachdem er die Treppenstufen zu ihm herauf gehechtet ist.

Kurt, den Freunde auch Kurti nennen, nimmt lächelnd seinen dicken Briefumschlag mit aufgemalten bunten Blumen entgegen. Er öffnet ihn zögerlich und fragt:

„Willst du mich bestechen, du vermummter Zombi.“, enthuscht es ihm ungewollt. Schuldbewußt fügt er hinzu: „Entschuldige. Du siehst aber wirklich lustig aus, mit deinen zerzausten, nass herunter hängenden Haaren. Komm erst mal rein. Hier, ein Handtuch. Oh. So viel? Wofür? Ach ja, meine Leihgabe an Euch? Nun setz dich erst einmal. Hier ein Bier zur Erholung.“

„Danke! Erst mal etwas Warmes, bitte.“

„Gerne! Hier ein Tee, bitte.“

„Tut richtig gut! Eigentlich bin ich jetzt froh, KURTI. Endlich bekomme ich Wohngeld. Du glaubst gar nicht, wieviel Nerven mich das gekostet hat. Du siehst ja, wie ein Zombie seh ich aus.?“, spöttelt Ben lächelnd.

„Na ja, und bei diesem Herbstwetter im feucht muffigen Zug eingezwängt stehen, das hat meinen Ausgehdress wohl vollends ruiniert? Zusammen mit der Maskenpflicht, bin ich zum Zombi mutiert?“

„Nein! Nur zusammen mit der Mund-Nasen Maske sah es ungewohnt aus. Unwichtig. Wichtig ist, dass sie nach Wochen deinen Antrag wohlwollend beschieden haben. Herzlichen Glückwunsch. Und was ist mit deiner neuen Arbeitsstelle?“

„ Danke! Nächste Woche kommt die letzte Runde im Assessment-Center.“ Ben’s Stimme ist jetzt seine Erregung anzumerken, als er seinem Unmut immer mehr freien Lauf lässt über das Gedränge während seiner Fahrt.

KURTI entschuldigt sich nochmals. Er will seinen Freund beruhigen. Doch das gelingt ihm nur unzureichend. Unerwartet verstummt Ben plötzlich.

1)

Wir veröffentlichen Ihr kreatives Werk!

Senden Sie dazu Ihre Arbeit an info@potpourri-see.de

Hier ist Ihre Chance!
Nutzen Sie diese Bühne für Ihre Präsentation!
Teilen Sie! Ihr selbst gefertigtes Werk, hier als Foto!
Es ist möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihr Kommentar erscheint nach der Prüfung durch unseren Administrator.

Weitere Beiträge:

Potpourri-See

Über den Blog
Dieser Blog, er ist eine kreative Textwiese, offen für junge und erfahrene Autoren, für Kreative, die etwas präsentieren/zeigen möchten. Buchstaben werden hier in Gedichte, Märchen, kurzen Texten von ernst bis heiter hübsch verpackt und sollen in unregelmäßiger Abfolge erscheinen.
Wer ebenfalls meint, sein Text schlummert schon viel zu lange in der Schublade, kann sich gerne anmelden, per Mail hier kontaktieren, und wer weiß, vielleicht steht auch dieser Text oder dieses Bild, Foto, dann bald hier.

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
Scroll to Top